Transsilvanienfotos


Im August/September 2002 waren meine Familie und ich drei Wochen lang in Rumänien. Den größten Teil dieser Zeit verbrachten wir in dem Teil Rumäniens, der Siebenbürgen heißt - Vampirfans besser bekannt unter dem Namen "Transsilvanien". Für diejenigen, die gerne wissen wollen, wie es in der "Heimat der Vampire" heutzutage (naja, also wie gesagt 2002) aussieht, habe ich hier eine Auswahl meiner Urlaubsfotos. Außerdem habe ich von Lace sehr schöne Bilder von Schloss Bran bekommen.
Meine Fotos unterliegen ausschließlich meinem Copyright!


Die Karpaten




Burg Poienari - die echte Draculaburg - und Umgebung
Dracula gab es wirklich! Allerdings nicht als Vampir. Sein voller Name war Vlad Tepes (Beiname = der Pfähler) Dracula. "Dracula" bedeutet nichts anderes als "Sohn des Dracul" (sein Vater hieß Vlad Dracul), Dracul bedeutet "Drache" oder auch "Teufel". Dracula war Fürst der Walachei und sehr grausam zu seinen Feinden, was ihm seinen Beinamen einbrachte, denn er ließ sie aufspießen. Er lebte von 1431 bis 1476.




Schässburg, die angebliche Geburtsstadt Draculas




transsilvanischer Friedhof




Schloss Bran
Schloss Bran wird fälschlicher Weise als Hauptwohnsitz Draculas bezeichnet. Es ist nicht bewiesen, ob er überhaupt je dort war. Als Touristenattraktion ist es aber besser erhalten und auch leichter zugänglich als Burg Poienari.




Schloss Bran - Danke Lace für die Fotos


Burg Rosenau


Stadt Timisoara


Unterwegs




↑ nach oben