Seid bereit!

Ich weiß nicht, ob das heutzutage noch Standard ist, aber auf jeden Fall gibt es das noch: Wenn man seinen Computer hochfährt, ertönt irgendwann ein "Dingdong" oder ein Rauschen oder Klimpern, das anzeigt, dass Windows jetzt startklar ist. Da gibt es wirklich viele verschiedene Klänge, aber irgendwie ist es doch immer das Gleiche. Wie wär's, wenn man stattdessen mit einem schönen "Seid bereit!" der TdV-Vampire begrüßt wird?

Das geht ganz einfach:
Lade dir hier (Rechtsklick -> "Ziel speichern unter") die Sound-Datei "Seid bereit!" * herunter.

Hier findest du eine Anleitung, wie man den Sound bei Windows ändert.

Wenn du deinen PC das nächste Mal hochfährst, wirst du von den Vampiren mit "Seid bereit!" begrüßt. Viel Spaß beim Gruseln *gg*



* Das "Seid bereit!" stammt von der Wiener-Gesamtaufnahme.